Unsere Arbeit · 15. Oktober 2020
Druckfrisch liegt das neue Gastgeberverzeichnis „Lieblingsurlaub 2021“ vor.
Unsere Arbeit · 07. Oktober 2020
Der Kalender legt es nahe, schon einmal an Weihnachten zu denken. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Cuxhaven-Weihnachtskarten in der Druckerei Wöbber, beworben im Katalog „eiskalt Cuxhaven“.
Wöbbblog · 03. Oktober 2020
Als Erinnerung an die schönsten Blüten am Betriebsteich habe ich heute diese Fotocollage erstellt.
Wöbbblog · 23. September 2020
Was ist eigentlich das Projekt Melkerweg? In Altenwalde, am Melkerweg, gibt es ein letztes unbebautes Baugrundstück, das sich in unserem Familienbesitz befindet. Vor sechs Jahren habe ich begonnen, dort Wildblumen auszusäen und heimischen Gehölzen Platz zu bieten, mit dem Ziel, Artenvielfalt zu fördern und dem meines Erachtens schädlichen Bauen auf der Grünen Wiese etwas entgegenzusetzen.
Unsere Arbeit · 23. September 2020
Die Familie Metscher gehört zu Duhnen wie die Strandkörbe zum Duhner Strand. Immerhin hat schon Ernst Friedrich Metscher 1908 einen Kolonialwarenladen im Ort eröffnet. Heute gehört der Edeka-Markt, das Gasthaus am Dorfbrunnen sowie Metschers Stube in der Duhner Strandstraße zu den noch immer von der Familie geführten Betrieben. Metscher – das ist sozusagen eine Duhner Institution.